Der, die, das, wer, wie, was, …

Vor Kurzem haben wir in London Grant & Cutler entdeckt, the largest foreign-language bookseller in the UK. Man findet alle möglichen Sprachen und Bücher (Kinderbücher, Lehrbücher, Wörterbücher, Romane, etc.) und ich war absolut begeistert.

Da unser Urlaub demnächst ansteht (und ich an dieser Stelle ja auch schon mal erwähnt habe, dass ich nicht gerade die beste Deutschlehrerin bin…), habe ich am Freitag ewig nach einem einfachen, guten und im wahrsten Sinne des Wortes lehrreichen Lehrbuch für IHN gesucht. Aber ich sag euch, dass war nicht einfach! Entweder wurden schon Kenntnisse vorausgesetzt oder ich fand den Aufbau doof. Oder das Buch war nur mit einer CD benutzbar, was ich dann auch etwas unpraktisch fand, da ich die Übungen gern mit IHM gemeinsam machen möchte. Ja, man kann sich sowas auch auf den mp3 player ziehen, aber dann Kopfhörer teilen finde ich auch nervig.

Nun, letztendlich habe ich dann doch eins gefunden, was ich recht ansprechend fand. Es ist zwar mehr ein Vokabelbuch, aber es werden trotzdem Sachen erklärt und es ist immer ein Übungsteil dabei.

Ich werde berichten, wie wir mit dem Buch zurecht kommen. Sollte aber jemand ein gutes Lehrbuch empfehlen können, dann immer her mit den Tipps!

Dieser Beitrag wurde unter Deutschstunde, Erkenntnisse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Der, die, das, wer, wie, was, …

  1. Melanie schreibt:

    Ich habe vom Deutschlehren meines Liebsten Abstand genommen. Führt nur zur Ehekrise …

    Und was ihr braucht ist dies.

Hinterlasse einen Kommentar